Frauen 22022-12-20T07:27:24+00:00

Frauen 2 (Kreisliga A)

Hinten von links: Trainerin Monika Tomic, Syria Martorelli, Karolin Kettler, Sandra Hänßler, Nadine Müller, Sonay Cetinkaya, Simone Wissner, Trainer Sven König

Vorne von links: Lisa Stähle, Anna Flierl, Aylin Bulut, Nadine Nägele, Elena Stangassinger, Katja Kirchner

Es fehlen: Larissa Pfister, Verena Semle, Celine Kvitta, Sarah Wech, Sarah Uebele

Holpriger Vorbereitungsstart mit „Happy End“ für die Frauen 2

Der Start in die neue Saison 2022/2023 war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach zahlreichen Abgängen Janine Pfeiffer (Karriereende), Annika Kienle (Wechsel), Michaela Weber (Karriereende), Jana Katic (Wechsel in die F1), Laura Henning (Karriereende), sowie der Trainer Holger und Claudia Kienle, nach der letzten Saison galt es nun zuerst eine/n neue/n Trainer/in zu finden. Dies war vermutlich schon jetzt der zäheste und langwierigste Teil der ganzen Saison.

 

Seit Januar kontaktierte man etliche potenzielle Trainer – jedoch musste man auch ebenso viele Absagen verkraften. Mehrere sichere Zusagen wurden doch im letzten Moment rückgängig gemacht. Dies zehrte sehr an den Nerven von uns Spielerinnen, da zu diesem Zeitpunkt ungewiss war, ob man sich ohne Trainer auflösen würde. Schlussendlich konnten wir doch noch einen letzten Kontakt herstellen und dieser erwies sich endlich als Glücksgriff.

 

Seit Anfang Juli dürfen wir nun Monika Tomic als unsere neue Trainerin begrüßen, die von Sven König unterstützt wird. Vielen Dank! Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an Frank Haas sowie Athanasios Dilmas, die als Trainer der F1 zusätzlich die ersten Trainingseinheiten bei uns übernahmen, so dass wir pünktlich mit der Vorbereitung beginnen konnten!

 

Ebenso ein großes Dankeschön geht an Sonja Riener-Hendlmeier, die unzählige Telefonate mit Trainern führte, und schließlich den Kontakt zu Monika und Sven aufbauen konnte. Zusätzlich zum Trainerteam dürfen wir einige neue Spielerinnen begrüßen: Verena Semle (Wiederbeginn nach Pause), Aylin Bulut (Doppelspielrecht mit der A-Jugend), Karolin Kettler (A-Jugend), Lisa Stähle (A-Jugend) und Syria Martorelli (A-Jugend). Nun gilt es, die neu formierte Truppe zusammenzuschweißen und zu formieren, sodass diese Saison ähnlich erfolgreich wird wie die letzte (4. Platz). Zwar gibt es noch einige Verletzte und Angeschlagene (und auch das Coronavirus schlägt immer wieder zu), jedoch wächst das Mannschaftsgefühl mit jedem Training und der Spaß ist immer mit dabei!

 

Wer also noch Interesse hat, darf jederzeit kommen und ein Probetraining bei uns absolvieren! Wir freuen uns!

 

Wir wünschen allen eine schöne Saison und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Informationen

Trainerin: Monika Tomic
Trainer: Sven König
Montag: 20:30-22:00Uhr Haldenberghalle
Mittwoch 20:30-22:00Uhr Haldenberghalle

@htu_f2

Ergebnisse & Tabelle

aktuelle Berichte

HT Weihnachtsturnier

Am Montag wurde von unseren aktiven Mannschaften die letzte Trainingseinheit im Jahr 2022 umgewandelt in unser alljährliches HT Weihnachtsturnier! Vier bunt gemischte Mannschaften traten in Superheldenkostümen [...]

Nach oben