AKTUELLES

HERZLICH WILLKOMMEN

Ein kurzer Rückblick auf die vergangene Saison der F1 in der Landesliga sei erlaubt. Einer schlechten Vorrunde mit nur 5 Pluspunkten, folgte eine Rückrunde die spannender kaum sein konnte. Bis zum letzten Spiel musste man zittern um den Klassenerhalt zu sichern. Diesen Druck im letzten Spiel meisterten die Damen allerdings mit Bravour. Das ist sicherlich sehr positiv zu bewerten, ebenso die Rückkehr von Sara Mosca, die nach langer Verletzung wieder zurück im Team ist.

Mit dem letzten Spiel verabschiedeten sich 5 Spielerinnen aus der Mannschaft. Am schwerwiegendsten treffen uns hier wohl die Abgänge von Katha Pantele und Marie Meister. Katha hat mit ihrer Präsenz im Tor und ihren Paraden maßgeblich dazu beigetragen, dass der Klassenerhalt geschafft wurde. Marie war auf der rechten Außenbahn immer ein Garant für Tore und im Tempogegenstoß eine zuverlässige und sichere Torschützin. Vielen Dank Euch beiden und alles Gute für die Zukunft. Jana Katic ist zurück in die F2, Maja Katic hat den Verein in Richtung Deizisau verlassen, ebenfalls den Verein verlassen, hat Laura Weiglsberger. Auch diesen 3 Spielerinnen gilt unser Dank und wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle noch an Larissa Voith, die sich kurzfristig bereiterklärt hat, als es zu Ausfällen aufgrund von Krankheit oder Verletzungenkam, in den letzten 4 Spielen auszuhelfen. Auch Sie hat einen Teil zum Klassenerhalt beigetragen. Aus beruflichen Gründen steht Caro Veit dem Team leider nur noch sporadisch zur Verfügung.

Fehlt noch das Trainerteam, hier bleibt alles beim Alten. Frank Haas, Athanasios Dilmas und Kevin Haas sind für die handballerischen Belange zuständig, während sich Sabine Meister in sehr guter und altbewährter Weise um die Fitness und die kleinen und größeren Wehwehchen des Teams kümmert.Zur neuen Saison heißen wir von extern Vanessa Kirchner, die uns auf der rechten Seite verstärken wird, herzlich willkommen. Hanna Stähle und Lea Seitz, die in der vergangenen Saison noch für die A-Jugend aufgelaufen sind, stehen nun fest im Kader der F1. Beide Spielerinnen haben bereits in der vergangenen Saison bei der F1 Landesligaluft schnuppern dürfen. Erfreulich ist auch die Rückkehr von Sabrina Stritzel ins Tor. Nach langer Verletzung ist sie nun wieder im Team und wird versuchen den „Kasten“ sauber zu halten.

Eine neue Staffeleinteilung beschert einige neue Gegner. Mit dem HC Wernau, der HSG OLE, HSG Ebersbach/ Bünzwangen, HSG Ermstal und dem HC Schmi- den/Öffingen 2, hat man gleich 5 neue Mannschaften in der Staffel. Das verspricht zum einen spannende Derbys, und zum anderen darf man gespannt sein, wie stark vor allem die Aufsteiger sein werden. Wenn man Favoriten für den Aufstieg nennen möchte, so dürfte das sicherlich die SG Hegenberg/Liebersbronn sein, sowie die HSG Ermstal.

Wir dürfen in dieser Staffel kein Team unterschätzen und werden in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen müssen, um uns am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte platzieren zu können.

In der Vorbereitung liegen, neben der Fitness, die Schwerpunkte vor allem in der Verbesserung der Entscheidungs- fähigkeit und der Chancenverwertung. Diese war in so manchem Spiel mehr als dürftig. Für das Trainerteam keine einfache Aufgabe, hatte man doch spielerisch oft überzeugen können und war aber letztendlich oft zu hektisch und scheiterte dann vor dem Tor. Sollte es gelingen hier einen Schritt in die richtige Richtung zu machen, dürfte ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte möglich sein.

Wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung, sowohl bei den Heim-, als auch bei den Auswärtsspielen.

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.Auf bald in der Haldenberghalle!

Euer Trainerteam der Frauen 1

INFOS

  • Montags von 19:00 - 20:30 Uhr in der Haldenberghalle

    Mittwochs von 20:30 - 22:00 Uhr in der Haldenberghalle

  • Co-Trainer Atha Dilmas

    Tel: 0160 4354474

  • @htu_f1