Hinten von links: Trainerin Laura Fuchs, Isalie Bratz, Cara Weil, Aylin Tek, Lielle Schunter, Selina Thut, Trainerin Isa Brandstetter
Vorne von links:
Jael Barinc, Emilia Fonfara, Hannah Kopietz, Laura Kopietz, Matilda Münchberg
Es fehlen: Betül Sahin, Carolina Jester, Dilara Seart, Mia Klein

HERZLICH WILLKOMMEN

Das Team hat Anfang Juli erfolgreich am Bezirksspielfest in Nürtingen teilgenommen. Die Mädels haben einen tollen 12. Platz von insgesamt 28 Mannschaften erkämpft. Neben den Handballspielen mussten auch drei Leichtathletikdisziplinen sowie Musenspiele absolviert werden. Das Team hat sich gegenseitig super unterstützt und die Mädels sind als Team noch mehr zusammengewachsen.

Nach den Sommerferien starten wir dann endlich motiviert in die neue Saison. Selina, Mathilda und Betül sind aus der E-Jugend dazugestoßen. Außerdem dürfen wir einige neue Spielerinnen begrüßen, welche ab kommender Saison neu im Team sind. Alle sind mit viel Spaß und Eifer dabei.

Wir üben und verfeinern die Grundtechniken – Fangen, Passen, Prellen und Werfen und trainieren Körper- und Lauftäuschungen. Elementare Inhalte sind auch immer das Freilaufen und Anbieten. Der Übergang auf das große Spielfeld ist für einige noch eine große Umstellung, aber das üben wir mit regelmäßigen Trainingseinheiten.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Spielrunde, wünschen uns ganz viel Unterstützung von der Tribüne und vor allem viel Spaß für die Mädels.

Wir freuen uns auch über neue Gesichter, Trainingsgäste sind jederzeit willkommen.

INFOS

  • Montag von 17:30 - 19:00 Uhr in der Haldenberghalle

    Mittwoch von 17:30 - 19:00 Uhr in der Haldenberghalle

  • Isa Brandstetter

    Tel: 0163 1635572

    Laura Fuchs

    Tel: 0172 6800354

AKTUELLES