Männer 1 2018-09-12T19:27:29+00:00

Männer 1 (Landesliga)

hintere Reihe: Michael Regent, Felix Leiverkuss, Felix Rummel, Lukas Mäußnest
vordere Reihe: Volker Schempp, Daniel Thomsen, Pascal Demark, Kevin Haas, Max Schöppe
mittlere Reihe: Athletiktrainer Achim Fender, Thomas Mödinger, Fabian Weller, Nico Kupka, Cornelius Lachenmayer, Jannis Reich, Betreuer Alexander Bauer
Es fehlen: Trainer Almir Mekic, Torwarttrainer Gerd Kissling, Betreuer Athanasios Dilmas, Ivan Pavlekovic, Tim Mäußnest, Michael Schüle

Alter Kern – neue Gesichter

Liebe Handballfreunde,
nach einer turbulenten und kräftezehrenden Saison mit sportlichen Höhen und Tiefen meldet sich das Handballteam aus der Sommerpause zurück.

Nachdem die letzte Saison erfolgreich mit dem 8. Tabellenplatz sowie dem Pokalgewinn vor eigener Kulisse abgeschlossen werden konnte und somit auch das Saisonziel Klassenerhalt frühzeitig gesichert wurde, waren die Weichen für eine weitere Landesliga Saison am Haldenberg gestellt.
In der spielfreien Zeit reiste das Team zur Regeneration ins Österreichische Bergland, bevor es Mitte Juni wieder an die Pflicht ging.

Nach dem Abgang von Benjamin Hahnloser zum TSV Wolfschlugen sowie dem frühzeitigen Karriereende von Tim Bodmer galt es die klaffenden Lücken mit teilweise neuen Gesichtern sowie einem im Kern erhaltenen Kader zu kompensieren.
Der ehemalige Uhinger Felix Rummel konnte an dieser Stelle zum Glück wieder zurückgewonnen werden, um die Mannschaft auf der rechten Seite zu entlasten.
Mit Felix Leiverkuss, Daniel Thomsen und Michael Schüle werden drei Spieler aus der 2. Herrenmannschaft zur Pflicht gerufen, die sich in der vergangenen Saison durch adäquate Leistungen empfehlen konnten und nun personell bedingt bereits früh mit Verantwortung konfrontiert werden mussten.
Des Weiteren konnte mit Pascal Demark von der HSG Ebersbach-Bünzwangen ein weiterer junger ambitionierter Torwart akquiriert werden, der das Trio zwischen den Pfosten komplettiert.
Als letzten Neuzugang begrüßt das Handballteam Ivan Pavlekovic.
Der Rückraumspieler konnte in seiner Handballkarriere bei zahlreichen höherklassigen Mannschaften Erfahrungen sammeln und wird durch seine Übersicht sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen.
Einen leider vorerst weiter andauernden Verlust muss das Handballteam mit dem in der Rückrunde ausgefallenen Tim Mäußnest beklagen, welcher beruflich bedingt erneut die gesamte Hinrunde fehlen wird.
Den neu zusammengesetzten Mannschaftskader versuchte das Trainerteam um Almir Mekic durch das Verinnerlichen von Spielhandlungen und Zusammenarbeit in zahlreichen Trainingsspielen zu verbessern, um am 01.09.2018 beim ersten Spieltag als Einheit auftreten zu können.

Durch erneute Umbrüche wird die kommende Saison der ersten Herrenmannschaft wieder alles abverlangen und die Last auf noch mehr Schultern verteilt werden.
Es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft mit der neuen Situation umgehen wird, doch eines sei sicher, es wird wieder alles investiert, um den Fans in Uhingen attraktiven und vor allem auch erfolgreichen Handball zu bieten und dauerhaft für den Handballsport zu gewinnen.

Informationen

Trainer: Almir Mekic
Torwart-Trainer: Athanasios Dilmas
Torwart-Trainer: Gerd Kissling
Athletik-Trainer: Alexander Baur
Montag: 20:30-22:00Uhr Haldenberghalle
Donnerstag: 20:30-22:00Uhr Haldenberghalle

Ergebnisse & Tabelle

HVW Logo

aktuelle Berichte