Hinten von links: Trainer Uwe Hänel, Jonathan Ligendza, Noel Lutz, Fabian Schoch, Moritz Münchberg, Tom Gutbrod, Tobias Karg, Seyyid Cilo, Lukas Gneiting, Ben Hamann, Trainerin Lisa Rummel
Vorne von links: Hanis Sander, Marco Oertel, Frederick Mo Böhmler, Lukas Wußler, Flavio Militello, Manveer Singh Soni, Niklas Leuthold, Mex Heidle
Es fehlen: Theo Spiegelburg und Moritz Breitenbücher

KOMPLETTER UMSCHWUNG BRINGT FRISCHEN WIND

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Saison 2022/2023, welche die Mannschaft mit einem guten 3. Tabellenplatz abschließen konnte, darf nun ein großer Teil der Mannschaft in die nächste Jungend hochgehen. Hierbei wünschen wir euch ganz viel Spaß und Erfolg.

Mit dem Abgang des älteren Jahrgangs dürfen wir die Jungs aus der E-Jugend in der D-Jugend herzlich willkommen heißen. Genauso herzlich begrüßen wir unsere Neumitglieder Lukas Gneiting und Ben Hamann.

Aber nicht nur mit dem Jahrgangswechsel und den beiden Neuzugängen kehrt neuer und frischer Wind in die Mannschaft ein, sondern auch durch einen Trainerwechsel. Uwe Hänel nimmt sich zusammen mit Lisa Rummel die Betreuung der männlichen D-Jugend an. Erstes Ziel des neuen Trainergespannes war es, die Mannschaft zu einer Einheit zu formen. Dafür gab es am Beginn einige ruhige und lockere Trainingseinheiten. Danach folgte der sportliche Teil. Hierbei ist es uns in der Vorbereitung wichtig gewesen, die Jungs in allen Aspekten des Handballs weiterzuentwickeln.

Hierzu zählt nicht nur die Unterschiede beim Übergang von der E-Jugend zur D-Jugend zu erklären, sondern auch das "kleine Positionsspiel". Schnell war klar, wer die Torhüterposition einnimmt. Um den Jungs die richtigen Bewegungsmuster beizubringen, haben wir uns Unterstützung von Jana Katic (Torhüterin Frauen 2) sowie Robin aus der männlichen B-Jugend dazu geholt. Alle 2 Wochen haben die beiden ein spezielles Torwarttraining durchgeführt.

Zur gleichen Zeit durfte Carina Fender den Rest der Mannschaft athletisch durch das Training begleiten. Sie half uns, die Jungs in Sachen Koordination und Schnelligkeit in Form zu bringen. Bei beiden Einheiten wurde ordentlich Schweiß vergossen. Dennoch verloren die Jungs dabei nie den Spaß an der Sache. Aber nicht nur in der Halle wurde fleißig trainiert, sondern auch das HT-Beachfeld wurde in den Ferien genutzt. Hier durften die Jungs sogar an einem offenen Training der Beachmannschaft Hurricanes teilnehmen. Das Highlight hier war das intern ausgeführte HT- Jugendbeachturnier. Nach einer solch abwechslungsreichen Vorbereitung stand unserem Bezirksspielfest nichts mehr im Wege.

Nun wünschen wir euch als Zuschauer sowie den Jungs eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2023/2024.

Hast Du Lust, die Welt des Handballs kennen zu lernen, so komm doch einfach bei uns im Training vorbei. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

INFOS

  • Montag von 17:00 - 18:00 Uhr

    Donnerstag von 17:30 - 19:00 Uhr

  • Lisa Rummel

    Tel: 0176 78150316

    Uwe Hänel

    Tel: 0176 60995466

AKTUELLES