AKTUELLES

NEUE ZIELE, NEUE HERAUSFORDERUNGEN

Nach einer sehr turbulenten und emotionalen Saison, in welcher sich das neue Trainerteam Sven König und Monika Tomic und die Mädels der zweiten Frauenmannschaft erst finden mussten, ging mit einem Tabellenplatz 6 zu Ende. Es waren zum Teil unterirdische und - als absoluter Gegensatz dazu - hervorragende Leistungen in den 16 Spielen zu sehen. Durch die im letzten Jahr fehlende Vorbereitungsphase, sowie Verletzungen, Krankheiten und Abwesenheit fehlte die Konstanz sowohl im Training als auch bei den Spielen.

Wir setzen nun einen Haken dran und schauen optimistisch und motiviert auf die herausfordernde, neue Spielzeit. Herausfordernd deshalb, weil ein großer Teil der A-Jugend in die F2 integriert werden muss und trotzdem gewährleistet sein soll, dass jede einzelne Spielerin genügend Spielanteile hat. Bei über 20 Spielerinnen wahrlich eine schwierige Aufgabe. Daher wurde beschlossen, den großen Kader als eine Truppe beizubehalten, jedoch eine dritte Mannschaft ins Rennen zu schicken, damit vor allem „die jungen Wilden“ sich in das Aktiven-Dasein einleben und integrieren können. Daher sollen die U-21 Jahrgänge die Basis der F3 stellen und nach wie vor die F2 permanent ergänzen und bereichern.

Die Vorbereitungsphase wurde mit Lauf-, Kraft- und Ausdauertraining in der Halle als auch im Freien absolviert. Zusätzlich kamen die handballspezifischen Bausteine hinzu, welche dann bei Trainingsspielen ausprobiert wurden. Auch wurde ein Trainingslager im Juli in der Haldenberghalle absolviert. Nicht zu kurz kamen aber auch die Aktivitäten außerhalb der Halle und des Spielfelds wie z.B. unser Saisonabschluss, der Mannschaftsausflug, geselliges Beisammensitzen nach dem Training usw.

Ab September geht dann der „Handballernst“ wieder los und wir werden mit vereinten Kräften versuchen, mit beiden Teams eine erfolgreiche, spannende Saison hinzulegen. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die den Weg zu den Heim- als auch zu den Auswärtsspielen finden und uns alle – wie bereits schon in der letzten Saison - lautstark unterstützen.

Wir freuen uns schon, euch liebe LeserInnen, in der Halle begrüßen zu dürfen.

EURE F2/F3

INFOS

  • Montags von 20:30 - 22:00 Uhr in der Haldenberghalle

    Mittwochs von 19:00- 20:30 Uhr in der Haldenberghalle

  • Trainerin Monika Tomic

    Tel: 0177 2588099

  • @htu_f2