Kommenden Samstag reist das Handballteam zum neuen Tabellennachbarn und Württembergliga Absteiger TV Steinheim, um die letzte und vermutlich steilste Etappe der Vorrunde 17/18 einzuleiten.

Schwere Aufgaben erwarten die Männer vom Haldenberg kommenden Samstag auf der Alb, denn weiterhin andauernde Verletzungen sowie der beruflich bedingte Ausfall von dem zuletzt überragend agierenden Regent trüben die Ausgangssituation vom Handballteam.
Doch wie bereits gegen die SG Kuchen-Gingen unter Beweis gestellt, kann die Mannschaft die aktuell dünne Personaldecke durch Willen und die Bereitschaft 110 Prozent zu geben kompensieren. So gilt es auch dem favorisierten Team aus Steinheim mit geschwallter Brust und dem Wissen, das Soll für die Vorrunde erfüllt zu haben, entgegen zu treten.

 

Mit dem TV erwartet das Team von Trainer Mekic eine Mannschaft, die bereits letzte Saison bewiesen hat, dass sie in der Württemberg Liga mithalten kann. So stieg Steinheim bedingt durch viele knappe Niederlagen nur sehr unglücklich ab und wird nun mit dem im Kern unveränderten Kader versuchen, vor heimischem Publikum in der sehr gut besuchten Wentalhalle gegen das HT nicht zu federn, um weiterhin den Anschluss an das erste Tabellendrittel zu wahren.

 

Des weiteren bleibt anzumerken, dass aufgrund der aktuellen Positionierung keine voreiligen Schlüsse gezogen werden sollten, da der TV durch den Kantersieg gegen Altenstadt und den sehr knappen gegen Reichenbach bereits beeindruckende Leistungen zeigte. Deshalb muss die M1 alles daran setzen einen sowohl offensiven als auch defensiven Sahnetag zu erwischen. Außerdem Spannend könnte das Aufeinandertreffen mit Ex-Uhinger Jan-Phillip Terbeck werden, der aktuell die zweite Saison im TV Trikot bestreitet

 

Es bleibt abzuwarten ob Uhingen am Ende genug Kapazitäten auffahren kann, um in Steinheim zu Punkten, doch sicher ist, dass die Erste alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzen wird, dass auch der 11. Spieltag Punkte mit sich bringt.