Schwere Aufgaben erwarten die Männer vom Haldenberg am kommenden Samstag auf der Alb, denn mit dem TV Steinheim lädt der aktuell Tabellen 6. zum Auswärtsduell.

Durch souveräne Siege gegen Söflingen und Ravensburg, sowie einem beachtlichen Unentschieden gegen das Topteam aus Biberach starteten die Albuch-Handballer in die Saison 18/19 nach Maß.

Trotzdem bewies bereits unter anderem die SG Bettringen, dass durch Tempohandball und Disziplin alle Möglichkeiten bestehen, die etablierte Truppe von Trainer Kieser zu schlagen.

Das Handballteam ließ den vergangenen Fehltritt gegen Biberach Revue passieren und arbeitet nun in den kommenden Trainingseinheiten begangene Fehler auf, um nicht noch einmal durch zu viele technische Fehler und unkonzentrierte Torabschlüsse unter die Räder zu geraten.

Um in der gut besuchten Wentalhalle zu bestehen gehört jedoch auch dazu, mit aggressiver Defensivarbeit den Wurfgewaltigen Rückraum um 2 Meter Mann Weiß und Rau in Schach zu halten.

Die erste Mannschaft hofft am kommenden Samstag auf zahlreiche Unterstützung der Fans, um den ersten Sieg der Saison in Steinheim einfahren zu können.