Unbequemer Gegner kommt!

Nach der vermeidbaren Niederlage am vergangenen Samstag beim Meisterschaftsfavoriten aus Owen geht es Schlag auf Schlag weiter. Im nunmehr vierten Spiel der Saison treten die HT-Damen am Sonntag vor heimischer Kulisse um 18 Uhr gegen den TSV Urach an. Mit den Gästen, die sich mit Rückkehrerin Zinete Fazliu kräftig verstärkt haben, hatte Uhingen/Holzhausen in der letzten Saison schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem das Hinspiel hoch gewonnen wurde, nahm man es in Urach mit der Einstellung nicht so genau und bekam prompt die Quittung in Form einer bitteren Niederlage serviert.

 

Für Sonntag nimmt sich die Mannschaft um M. Weisl und A. Dilmas auch deshalb einiges vor. Vor allem im Angriff hat das Trainerteam im Moment eine Baustelle. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, die den Gegner zu schnellen Toren einladen, nützte Owen in der Vorwoche als erfahrene Mannschaft aus. Wenn die HT-Abwehr allerdings steht ist sie samt den beiden Torhüterinnen schwer zu überwinden.

 

Daher gilt die Devise für Sonntag, konzentriert und erfolgreich die Angriffe gestalten, damit sich Urach erst gar nicht die Möglichkeit bietet, über Gegenstöße zu einfachen Toren zu kommen.

 

Möchten die HT-Damen weiter oben in der Tabelle mitmischen, ist ein Sieg Pflicht. Über Unterstützung von der Tribüne würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Frauen 1