Verdienter Sieg im Spitzenderby

Am vergangen Samstag gastierte der bis Dato Tabellenzweite vom Haldenberg beim Tabellennachbarn aus Schorndorf. Bereits im Vorfeld war klar, dass das Handballteam um Trainer Thomas Neukamm der SG alles abverlangen muss, um Punkte aus der Grauhalder Sporthalle zu entlocken und den Vorsprung auf die Konkurrenz weiter auszubauen.
Von Anfang an bat das Spiel einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich keines der beiden Teams in den ersten 10 Minuten entscheidend absetzen konnte. Spielstand 4:5.
In der 11. Minute sollte dann der Bruch im bisherigen Spielverlauf folgen, da Uhingen durch einen 6:0 Lauf, resultierend aus einem sicheren Abwehrverbund im Zusammenspiel mit dem bestens aufgelegten Torwart Kevin Haas auf 4:11 davonzog.

 

Auch in diesem Spiel sollte es wieder der wurfgewaltige Uhinger Rückraum sein, der den Unterschied machte. Deshalb stellte der Gästetrainer Christian Schüle auf eine 5:1 Deckung um, mit Erfolg. Schorndorf kämpfte sich ins Spiel zurück. Halbzeitstand 9:14

 

Zur Halbzeit war die Devise des Trainers klar, weiterhin eine konsequente Abwehr stellen und an die bisher souveräne Leistung anknüpfen, um dem Gegner keinen Spielanschluss zu bieten. Dies gelang dem Handballteam in weiten Strecken und der HT Express rollte in der 45. Minute beim Zwischenzeitlichen 18:25 dem Sieg entgegen. Trotz doppelter und dreifacher Manndeckung kam Uhingen-Holzhausen immer wieder zu freien Abschlüssen und ließ der SG keine Chance mehr.Endstand : 27:33
Nach dem wichtigen Sieg in Schorndorf heißt es nun optimistisch nach vorne zu schauen und positives aus der Partie mitzunehmen, um kommenden Samstag mit breiter Brust in das Spitzenspiel der Landesliga Staffel 3 gegen den TSV Bad Saulgau zu starten.

 

Das Handballteam bedankt sich bei den mitgereisten Fans und hofft auch diesen Samstag um 20:00 Uhr auf lautstarke Unterstützung in der heimischen Haldenberghalle.

 
Es spielten: Haas,Babel,Spielmann,Weller,Schöppe,Lachenmayer(6/3),Regent(6),L.Mäußnest(1),Heimsch(7),Grau(3),Hahnloser(5),Schempp(5)