Nachdem die vergangene Saison mit einem, erneut hervorragenden 4.Platz abgeschlossen wurde, feierten die meisten unserer „alten Hasen“ den Abschied vom aktiven Handballspielbetrieb. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an ALLE Spieler, die über Jahre hinweg für das HT aktiv waren. Daher präsentieren sich die Männer 2 in der kommenden Hallenrunde mit einem völlig neuen Gesicht. Die Mannschaft setzt sich aus „älteren“ Spieler (bisher schon aktiv, wieder aktiv etc.), Spielern aus der letztjährigen A-Jugend und Spielern der diesjährigen A-Jugend zusammen.

In erster Linie geht es dem neuen Trainerteam Steffen Carle (HT-Legende), Cornelius Lachenmayer (HT-Urgestein) und Michael Regent (Verbandsliga- Rückkehrer) darum, die jungen Spieler beim HT zu halten, ihnen in der 2.Mannschaft Spielpraxis zu ermögli- chen und mit diesen Spielern einen Unterbau für die Männer 1 zu schaffen. Zudem wird im Training auch wieder Handball im Vordergrund stehen um Spielabläufe, Abwehrarbeit und auch „das Handballspielen“ (sei es beim internen Angriff-gegen-Abwehr oder beim Trainingsabschlussspiel gegen die Männer 1) zu intensivieren.

Zum genannten Mannschaftskreis wird sicherlich noch der eine oder andere Spieler aus der Männer 1 kommen, der sich dann wieder über die Männer 2 für den Spielerkader unserer Bezirksligamannschaft empfehlen kann. Dies folgt in engem Austausch der Trainerteams untereinander, damit die bestmögliche

Unterstützung der 1. Männermannschaft gegeben werden kann.

Das Trainerteam steht nun also vor der Aufgabe, eine neue schlagkräftige Mannschaft zu formen, die in der Kreisliga B nicht nur bestehen kann, sondern auch an die erfolgreichen vergangenen Spielzeiten anknüpfen kann. Dies sollte durch eine „handballlastige“ Vorbereitung, Trainingsspiele und Teamgeist durchaus machbar sein. Es wird hier aber auch auf die „älteren“ Spieler ankommen, die ihre Erfahrung an unsere jüngeren Männer weitergeben.

Wir freuen uns alle auf eine verletzungsfreie, erfolgreiche Saison 2023/2024 und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Eure M2

UMBRUCH, ALTE UND NEUE GESICHTER

INFOS

  • Donnerstags von 20:30 - 22:00 Uhr in der Haldenberghalle

  • Trainer Steffen Carle

    Tel: 0177 7058563

AKTUELLES