Männer 22021-09-24T16:44:11+00:00

Männer 2 (Kreisliga B)

Stehend von li nach re: Betreuer Sascha Bressmer, Marcel Schwegler, Christian Beug, Thorsten Steparsch, Sven König,  Mathias Jester 

Sitzend von li  nach re : Alexander Wirth, Stefan Molitor, Jörg Schwamberger, Athanasios Dilmas, Tobias Wirth, Christoph  Molitor,  Markus Lorenz, Jochen Blum 

Es fehlen: Julian Heimsch, Roman König, Simon Thoma, Christian Winkler 

Und wieder ein Jahr reifer – hoffentlich nicht zu reif…

Nach der recht schnell beendeten Saison 20/21 mit gerade einmal einem Spiel ist die Vorfreude auf die neue Runde groß. 

Nachdem im Juni die Corona-Maßnahmen des Landes gelockert wurden, begann auch bereits die Vorbereitung auf die neue Saison. Durch das Training auf unserem Beachplatz konnten sich die in Teilen doch schon recht in die Jahre gekommenen Körper wieder langsam an Sporteinheiten gewöhnen.  

Mit einem fast unveränderten Kader wird die hoffentlich länger andauernde und ohne große Probleme verlaufende Runde in Angriff genommen. Kurz vor Beginn der letzten Saison stieß mit Jochen Blum ein altbekanntes Gesicht zur Mannschaft. In Richtung Herren 1 verlassen hat uns Tobias Schaible, dem wir natürlich an dieser Stelle die besten Wünsche mit auf den Weg geben möchten.  

Durch schweißtreibende Trainingseinheiten und diverse Teambildungsmaßnahmen wurde die Grundlage für eine hoffentlich erfolgreiche Saison geschaffen. Wenn es um das Rundenziel geht, würde man im Fussball wohl sagen: „Wir möchten schnellstmöglich 40 Punkte erreichen und danach sehen wir, was noch möglich ist.“  

Alles in allem sollte im Fokus der alternden, aber dennoch erfolgshungrigen Mannschaft sein, den jungen Mannschaften zu zeigen, dass der Faktor Routine ein nicht zu unterschätzender Punkt im Handballsport ist.  

Wir freuen uns bereits jetzt, so bald als möglich das eine oder andere bekannte Gesicht in der Haldenberghalle begrüßen zu können.  

In der Hoffnung auf eine reibungslos verlaufende Saison 2021/2022 verbleibt das Trainerteam mit einem dreifachen „Gut Sport“. 

Informationen

Co-Trainer: Christoph Molitor
Athletik-Trainer: Markus Lorenz
Donnerstag: 20:30-22 Uhr Haldenberghalle Uhingen

Ergebnisse & Tabelle

aktuelle Berichte

Vorbericht Männer 2: DERBYTIME!

Nach dem zuletzt unglücklichen Unentschieden beim Tabellennachbar VfL Kirchheim kommt es nun zum Derbykracher an der Haldenberghalle. Das Tabellenschlusslicht HSG Ebersbach/Bünzwangen wird am [...]

Nach oben