Souveräner Auswärtsauftritt

Es galt etwas gut zu machen. Das Hinspiel in Uhingen hatte man nach einem zwischenzeitlichen 7-Tore-Rückstand in letzter Sekunde denkbar knapp mit einem Tor verloren.

Dieses Mal sollte der Start in das Spiel jedoch deutlich besser gelingen. In der Abwehr konnte man die Angriffe der Reichenbacher oft unterbinden und im Angriff konnte man durch eine mannschaftsdienliche Spielweise die Tore auf verschiedene Schultern verteilen. In dieser Phase konnten sich die Gastgeber auf Ihren Rückraumschützen Gantenbein  verlassen, der durch 6 Tore in Folge die Heimmannschaft im Spiel hielt. Trotz alledem gelang es unserer Zweiten, stets in Führung zu bleiben. Gelang Reichenbach der Ausgleichstreffer, wurde wieder ein Tor nachgelegt. Mit einem ausgeglichenen Spielstand von 14:14 ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel bis zum 19:18 aus Uhinger Sicht ausgeglichen. Danach jedoch wurde in der Abwehr Beton angerührt. Kam doch mal ein Ball durch, konnte dieser häufig mit Glück und Geschick von Tobi Wirth im Kasten entschärft werden. Da im Angriff weiterhin die Trefferquote passte und die Gastgeber lediglich 3 Tore in 15 Minuten erzielen konnten, wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut. Immer wieder konnte in dieser Phase Fabian Carle auf der linken Außenbahn den Torwart überwinden. Nach dem 31:22 kurz vor Schluss lies man das Spiel ausklingen und Reichenbach konnte mit 3 Toren in Folge noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Zum letzten Heimspiel dürfen wir am 23.04.2022 den TSV Köngen begrüßen. Die Mannschaft aus Köngen ist ungeschlagener Tabellenführer und hat den Meistertitel bereits sicher. Vielleicht gelingt unserer Mannschaft die Überraschung und man kann dem Meister die erste Niederlage beibringen. Anspiel ist um 15.20 Uhr.

Es spielten:
Im Tor: Athanasios Dilmas, Tobias Wirth
Im Feld: Markus Lorenz (2), Bernd Schöllkopf (1), Mathias Jester, Thorsten Fischer (4), Fabian Carle (6), Stefan Molitor (2), Christoph Molitor (10/1), Leon Görig (2), Roman König (4)