Aufatmen in Uhingen!
Das Handballteam sichert sich nach einer starken Vorstellung die ersten Punkte in der Rückrunde. Vom Start weg bestätigten die Männer vom Haldenberg ihre aufstrebende Form und zeigten den Gästen früh, dass sie die Punkte um jeden Preis am Haldenberg halten wollten.
Der Start in die Partie verlief nach Maß und versprach eine gute Partie des HT. Denn die Fans in Uhingen wissen, dass ihre Mannschaft häufig schlecht in die Partie findet. Das sich an diesem Tag vor allem das Angriffsspiel aus einem Guss präsentierte, machte Hoffnung. Nach bereits zwölf gespielten Minuten führten die Hausherren mit 7:3 und zwangen die SG zu ihrer ersten Auszeit. Besonders Lachenmayer und Regent zeigten sich in der Anfangsphase brandheiß und markierten den Großteil der Uhinger Treffer. Bis zur Pause kontrollierte und dominierte das Handballteam die Partie zunehmend und hätte den Sack bereits in Durchgang eins zu machen können. Anstatt aber auf sieben, acht Treffer davon zu ziehen, sorgten einige Konzentrationsschwächen und schwache Abschlüsse dafür, dass der Gegner weiter im Spiel gehalten wurde. Halbzeitstand 12:9.
Die Hausherren ließen sich von den Turbulenten Schlussminuten im ersten Durchgang jedoch nicht beirren und spielten wieder konsequent und zielstrebig im Angriff. Die Defensive im Verbund mit einem starken Fabian Renner im Tor ließ an diesem Abend sowieso keine Zweifel an einem Sieg. Robust und offensiv wurden alle Angriffsversuche der SG über den Rückraum im Keim erstickt und die vielen Pässe an den Kreis immer wieder aufmerksam abgefangen, was zu einfachen Toren über die Erste Welle führte.
In der 42. Spielminute schaffte es die SG jedoch erneut auf zwei Tore aufzuschließen musste ihre Hoffnungen jedoch abermals schnell begraben. Fabain Thrun wurde mit doppelter Zeitstrafe vom Platz gestellt und ebnete den Weg für einen weiteren fünf Tore Lauf aus Uhinger Sicht. Beim Spielstand von 23:16 und noch zehn zu spielenden Minuten war die Partie früh entschieden.
Das Handballteam bedankt sich ganz ausdrücklich bei den Fans in der Haldenberghalle für die großartige Stimmung. Vor voll besetzten Rängen und dieser Unterstützung der Fans werden sicher auch in den folgenden Heimspielen Punkte auf der Habenseite verbucht.
Es spielten:
Tor: Renner, Thomsen, Feld: Hahnloser(3), Schöppe(1), Mödinger(1), Regent(8), Leiverkuss, Schempp(2), Reich(3), Lachenmayer(6/1), L. Mäußnest, Schüle, Bodmer(5/2)