Jugend wB 2020-11-25T12:28:35+00:00

B-Jugend weiblich (Bezirksklasse)

Stehend von links nach rechts:

Trainerin Nicole Härringer, Evelyn Klose, Jette Arndt, Tamara Wolf, Hanna Stähle, Jule Krusenbaum, Jana Fink, Anna Bauer

Sitzend von links nach rechts: Jennifer Kouba, Lara Schmid, Carolin Grünenwald, Aylin Bulut, Anne Lässig, Susann Schwager, Daisy Kupczik, Lea Seitz

Es fehlen:
Tabea Hentschel, Josephine Petit,
Trainerin Marie Meister, Torwarttrainer Athanasios Dilmas, Athletiktrainer Lukas Hoenes

Frischer Wind für motivierte Mädels!

Nachdem die Saison 19/20 Mitte März unerwartet abgebrochen wurde, mussten die Mädels erst einmal ohne ihren Lieblingssport auskommen. Zudem war die Trainerfrage zu diesem Zeitpunkt noch ungeklärt, da unsere langjährige Stütze des Vereins, Sonja Riesner-Hendlmeier, ihr Traineramt abgelegt hatte. Nach Wochen und Monaten des regelmäßigen Austauschs standen die neuen Trainerinnen der B-Jugend weiblich fest. Mit Nicole Härringer und Marie Meister konnte man Spielerinnen aus der 1. Frauenmannschaft für das Traineramt gewinnen. Beide sind zum ersten Mal als Jugendtrainer aktiv, haben aber bereits mit ihrer beruflichen Erfahrung im Fitnessbereich die besten Voraussetzungen dieses Traineramt zu übernehmen. Da der Übergang zur neuen Saison sehr holprig verlaufen ist, war es erstmal wichtig, das Eis zwischen den Mädels und den neuen Trainerinnen zu brechen, was mit einem „entspannten“ Kennenlernen relativ zügig geschah.

Relativ zügig ging es dann auch in die Trainingsplanung, wobei den Mädels vier Trainingseinheiten pro Woche geboten werden konnten. Ob auf dem vereinsinternen Beachplatz, dem Tartanplatz oder der eigenen Halle, jede Möglichkeit wurde wahrgenommen. Zudem wurden die Mädels unter Athletiktrainer Lukas Hönes donnerstags mit knackigen Krafttrainings zum Schwitzen gebracht. Mit unserem Urgestein Athanasios Dilmas, welcher für das Torwarttraining der Mädels verantwortlich ist, konnten wir auch bei unseren Torhütern sehr individuell arbeiten. Das Ziel der Vorbereitung lag zunächst auf der allgemeinen Fitness, der Ausdauer und einem ganzheitlichen Krafttraining. Nach und nach wurden handballerische Elemente eingebaut, um wieder in einen Spielfluss rein zu finden.

Der Kader der Mädels bleibt zum Großteil bestehen, ein paar haben unser Team in Richtung A-Jugend verlassen, einige sind neu aus unserer C-Jugend dazugekommen. Zudem können wir 3 neue Spielerinnen begrüßen, die erst mit diesem Sport angefangen haben. Hier galt der Fokus erstmal darauf, die Basics wie Werfen, Fangen und Abwehr näherzubringen. Insgesamt liegt unser Ziel darauf, die Mädels zu einer Mannschaft zusammenzuschweißen und den Team-Geist dadurch zu stärken. Zudem steht die individuelle Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerin für uns im Vordergrund. Wir sind sehr stolz darauf, mit einem Kader von 18 Mädels in die nächste Runde starten zu können, da bei jeder Einzelnen die Motivation und der Ehrgeiz vorhanden ist.

Das Trainerteam,

Nicole Härringer und Marie Meiste

Informationen

Trainerin: Nicole Härringer
Trainerin: Marie Meister
Torwarttrainer: Athanasios Dilmas
Athletiktrainer: Lukas Hönes
Montag: 19:00-20:30Uhr Haldenberghalle Uhingen
Mittwoch: 19:00-20:30Uhr Haldenberghalle Uhingen
Donnerstag: 19:30-20:30Uhr TGV-Halle Holzhausen

Ergebnisse & Tabelle

HVW Logo

aktuelle Berichte