Jugend wA2022-09-22T17:00:23+00:00

A-Jugend weiblich (Bezirksvorrunde Staffel 1)

Hinten von links: Trainerin Marie Meister, Hanna Stähle, Jette Arndt, Jule Krusenbaum, Anna Bauer, Evelyn Klose, Trainerin Nicole Härringer
Vorne von links: Jennifer Kouba, Daisy Kupczik, Aylin Bulut, Lea Seitz, Tabea Hentschel

Es fehlt: Tamara Wolf

Mit neuen Ambitionen in die neue Runde

Nach einer Saison, die von Höhen und Tiefen geprägt war, lag ab Mai der Fokus auf der Vorbereitung für die neue Saison 22/23. Das Qualifikationsturnier Ende Mai wurde erfolgreich abgeschlossen, sodass man sich erneut für die Bezirksliga qualifizieren konnte.

Der Kader der Mannschaft bleibt zum Großteil bestehen. Vier Spielerinnen haben die Mannschaft in den Aktivenbereich verlassen und eine Spielerin verstärkt das Team aus der B-Jugend, so dass wir die neue Saison mit 11 Spielerinnen bestreiten werden.

Die Vorbereitung war von vielen Lauf- und Sprinteinheiten geprägt, aber auch viel Kraft, Koordination und Athletik wurde trainiert. Mit dem Näherkommen der neuen Saison kam der Ball wieder öfters ins Spiel, um an der Ballsicherheit, den Bewegungsabläufen und den Auftakthandlungen zu arbeiten.

Die Mädels freuen sich sehr auf die kommende Saison, genauso wie das Trainerteam. Das oberste Ziel wird es sein, das Mannschaftsspiel weiter zu verbessern und dadurch die bestmögliche Platzierung zu erreichen.

Informationen

Trainerin: Nicole Härringer
Trainerin: Marie Meister 
Torwart-Trainerin: Athanasios Dilmas
Montag: 19:00-20:30Uhr Sporthalle Öde Göppingen
Mittwoch: 19:00-20:30Uhr Haldenberghalle

Ergebnisse & Tabelle

aktuelle Berichte

Nach oben