Jugend mB 2020-11-22T11:33:31+00:00

B-Jugend männlich (Kreisliga A)

hinten von links nach rechts
Trainer Christian Leshaj, Leon Görig, Fabian Carle, Nico Brandstetter, Yannek Gutbrod, Raphael Tsouflidis, Trainer Felix Rummel, Trainer Daniel Thomsen
vorne von links nach rechts
Marius Klingler, Luca Bannert, Lars Faltin, Felipe Chaves, Daniel Gaebges, Daniel Gieser, Moritz März

Mannschaftsbericht:

„Dank“ Corona konnte weder die vergangene Saison zu Ende gespielt werden, noch gab es eine Qualifikationsrunde für die neue Saison. Es wurde seitens des Handballbezirkes entschieden, dass die Vereine sich selber enteilen sollen bzw. sich die Spielklasse quasi „wünschen“ konnten. Somit blieb es am Trainerteam, die Mannschaft einzuschätzen und in die richtige Klasse einzuordnen. Die Mannschaftsverantwortlichen entschieden sich dazu, die B-Jugend in der Kreisliga A zu melden.

Mit einem kleinen Kader von aktuell 12 Jungs geht die B-Jugend in die kommende Saison. Die Aufteilung in 7 „alte Hasen“ des Jahrgangs 2004 sowie 5 „Männern“ aus dem jüngeren Jahrgang 2005 ist es gut ausgeglichen. Zudem bekommt die Mannschaft aktuell Unterstützung von 2 Jungs aus der C-Jugend.

Die Vorbereitung, leider ohne Trainingsspiele, aber dennoch mit Konditions- und Athletiktraining (Fitness rund um die Haldenberghalle mit Treppenlauf, Bergsprints und Ausdauertraining), war zwar kurz, aber eine Grundkondition sollte dennoch bei den Jungs vorhanden sein. Im Hallentraining (seit kurzem zwar möglich, aber derzeit nur einmal pro Woche, dafür in der ganzen Halle) versucht das Trainerteam eine eingespielte Mannschaft zu formen, natürlich ohne die Vertiefung der technischen Grundlagen zu vergessen.

Hoffen wir also darauf, dass die Saison 2020/2021 trotz aller Widrigkeiten, eine erfolgreiche Runde für das Handballteam Uhingen-Holzhausen wird. Wir wünschen uns für die kommende Handballsaison spannende, siegreiche und verletzungsfreie Spiele. Wir hoffen aber natürlich, wenn es überhaupt möglich sein wird, auch auf lautstarke Unterstützung durch unsere Fans.

Informationen

Trainer: Felix Rummel
Trainer: Christian Leshaj
Torwart-Trainer: Daniel Thomsen
Dienstag: 19:00-20:30Uhr Haldenberghalle
Donnerstag: 19:00-20:30Uhr Haldenberghalle

Ergebnisse & Tabelle

HVW Logo

aktuelle Berichte