Männer 2 2018-09-04T19:40:45+00:00

Männer 2 (Bezirksklasse)

Hinten v.l.n.r: Marc Köppert, Pascal Malsch, Tobias Schaible, Timo Müller

Mitte v.l.n.r: Trainer Bernd Schöllkopf, Nils Altkofer, Lennart Hartung, Uwe Hänel, Trainer Thorsten Steparsch, Trainerin Sabine Meister

Vorne v.l.n.r: Max Künzel, Michael Weller, Marco Maier, Pierre Guyènot, Marco Kielkopf

Es fehlen: Simon Thoma, Marc Rapp, Tobias Wirth, Timo Hahnloser, Alexander Conrad

Neue Herausforderungen für unsere M2!

Nach dem fulminanten Aufstieg in der abgelaufenen Spielzeit kehrt unsere Zweite Mannschaft wieder in die Bezirksklasse der Bezirks Esslingen/Teck zurück.
Neues klares Ziel für die kommende Saison: Klassenerhalt, in der Liga etablieren und vielleicht das ein oder andere Team oben ärgern. Um diese Ziele zu erreichen hat sich das Team vor allem auf den Außen verstärkt. Der junge Alex Conrad kehrt zurück nach Uhingen und wird uns auf Linksaußen helfen. Auf der gegenüberliegenden Flügelseite stößt ein erfahrener Linkshänder mit Nils Alkofer zu uns. Er half bereits in einigen Spielen der letzten Saison aus. Hinzukommt der Neuzugang für den Rückraum, mit Timo Hahnloser ein junger Spieler aus der ersten Mannschaft, der hohes Potential mitbringt und nun in der zweiten Mannschaft wachsen soll.
Mit einem weinenden Auge müssen wir uns aber auch von gleich drei Spielern verabschieden. Die so stark aufspielenden Daniel Thomsen (Tor), Felix Leiverkuss (RL) und unser Abwehrchef und Kreisläufer Michael Schüle werden, völlig zurecht, in die M1 aufsteigen um sich dort noch größeren Herausforderungen zu stellen.
Nichtsdestotrotz bleibt das Gerüst der Mannschaft weitgehend dasselbe. Der Rekordtorschütze Uwe Hänel (202 Tore in 16 Spielen), motiviert wie nie, wird in Kombination mit den RM-Spielern Timo Müller und Pierre Guyénot, den alten und neuen Außenspielern und den Kreisläufern, versuchen das ein oder andere Ausrufezeichen zu setzen.
Das Trainerteam bleibt ebenfalls bestehen. Headcoach und Taktikfuchs Bernd Schöllkopf wird mit Co-Trainer und Geheimwaffe Thorsten Steparsch, gelerntes verbessern und den ein oder anderen neuen Kniff antrainieren. Vor allem in der Vorbereitung wird unsere Fitness- und Athletik-Trainerin Sabine Meister bereit machen um physisch voll da zu sein.
Die Vorbereitung ist bereits in vollem Gange und man sieht jedem einzelnen Akteur die Freude und den Hunger auf die kommende Saison an. Unterstützt uns, wie auch in der letzten Spielzeit und besucht unsere Spiele. Unsere Jungs werden ihr Bestes geben um euch das zu bieten, was man sehen will, wenn man in die Haldenberghalle kommt: tollen, temporeichen Handball und eine Mannschaft die den Spaß am Handballsport demonstriert.

Wir freuen uns auf euch und eine tolle Saison 18/19!

Eure zweite Männermannschaft

Informationen

Trainer: Bernd Schöllkopf
Co-Trainer: Thorsten Steparsch
Fitness-Trainerin: Sabine Meister
Montag: 19:00-20:30Uhr Sporthalle Öde
Donnerstag: 19:00-20:30Uhr Haldenberghalle

Ergebnisse & Tabelle

HVW Logo

aktuelle Berichte