Jugend mC 2017-09-14T09:38:53+00:00

C-Jugend männlich (Bezirksliga)

Stehend v. l.: Trainer Alexander Neldner, Alexander Martini, Trainer Volker Werz, Luca Weißhaar, Lukas Wrana, Adrian Weller, Kim Hofmann, Leon Görig, Yanik Liebl, Jakob Blaschke, Jakob Folkert, Traub, Daniel Gieser, Trainer/Betreuer Steffen Carle.

Sitzend v. l.: Fabian Carle, Max Übele, Lars Faltin, Pascal Schranz, Felipe Chaves, Luca Boockmann, Henning Köppert, Amin El Hajby, Daniel Gaebges.

Es fehlen: Jascha Eisele, Marco Munz

C – Jugend männlich Bezirksliga Saison 2017/2018

Die männliche C – Jugend setzt sich zusammen aus 8 Spieler des Jahrgangs 2003 und 15 Spieler des Jahrgangs 2004 also dem jüngeren Jahrgang, wobei ungefähr die Hälfte der jüngeren Spieler von der HSG Wangen/Börtlingen sind.

 

Nachdem die bisherigen Regelungen bei Jugendspieler dahingehend geändert worden sind, dass ein sogenanntes Gastspielrecht erteilt werden kann und damit Jugendspieler eine Spielerlaubnis erhalten ohne einen Vereinswechsel vornehmen zu müssen arbeiten wir in der mC mit der HSG zusammen. Durch diese Kooperation können zum einen die HSG Spieler im Spielbetrieb gehalten werden, zum anderen können wir aber auch durch Training in Leistungsgruppen eine gezieltere und genauer auf den individuellen Leistungsstand abgestimmte Förderung der Jugendspieler erreichen.

 

Nach dem Trainingsauftakt Ende April stand zuerst natürlich das Kennenlernen im Vordergrund, inzwischen wurden zahlreiche Übungseinheiten im technischen Grundlagenbereich absolviert. Einführung von Stoßen und Kreuzen, Verbesserung von Täuschungen und der Wurftechniken sowie individuelle Abwehrschulung standen auf dem Programm. Aber auch auf dem Beachplatz zeigten unsere Jungs ihr Können und hatten sehr viel Spaß dabei.

 

Die Mannschaft und die Trainer freuen sich auf die nun beginnende Hallenrunde. Wir wünschen allen Zuschauern und Fans des Handballteams spannende und erfolgreiche Spiele und hoffen natürlich auf ihre lautstarke Unterstützung.

Informationen

Montag: 17:30-19:00Uhr Haldenberghalle
Donnerstag: 19:00-20:30Uhr Forstberghalle

Ergebnisse & Tabelle

HVW Logo

aktuelle Berichte