Jugend mB 2019-09-10T19:36:34+00:00

B-Jugend männlich (Bezirksklasse)

Hintere Reihe v.l Nils-Christian Altkofer, Adrian Weller,Fabian Carle, Lars Faltin, Leon Görig, Nico Brandstetter, Felix Rummel, Daniel Thomsen Vordere Reihe v.L Alexander Martini, Yannek Gutbrod, Jakob Blaschke, Felipe Chavez, Pascal Schranz, Luca Weißhaar, Daniel Gieser, Daniel Gaebges.
Es Fehlen, Mario Hin, Hennig Köppert

Mannschaftsbericht:

Die in diesem Jahr mit neuem Modus ausgespielte Qualifikationsrunde für die aktuelle Hallenrunde, fand bereits eine Woche nach dem letzten Spiel der letztjährigen Saison statt. Dies bedeutete, es musste ein Quali-Turnier ohne richtige Vorbereitung gespielt werden und das auch noch mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft. In heimischer Halle schlugen sich die Jungs um das neue Trainerteam Felix Rummel, Nils-Christian Altkofer und Daniel Thomsen sehr achtbar und konnten sich letztendlich für die Bezirkslasse qualifizieren.
Mit einem Kader von aktuell 15 Jungs geht die B-Jugend in die kommende Saison. Die Aufteilung in 4 „alten Hasen“ des Jahrgangs 2003 sowie 9 „Männern“ aus dem jüngeren Jahrgang 2004 könnte etwas ausgeglichener sein. Zudem bekommt die Mannschaft aktuell Unterstützung von 2 Jungs aus der C-Jugend.
Die Vorbereitung mit Trainingsspielen, Konditions- und Athletiktraining (vor allem für den jüngeren Jahrgang eine neue Erfahrung) und natürlich Vertiefung der technischen Grundlagen und des Abwehrverhaltens, kann durchaus als positiv gewertet werden. Vor allem die Motivation der Jungs und des neuen Trainerteams sorgen für diesen positiven Eindruck.
Bis zum Saisonauftakt hat das Trainerteam nun noch Zeit, ein gut eingespieltes Team zu formen, um den Gegnern Paroli bieten zu können. Hoffen wir daher also auf spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele aber natürlich auch auf lautstarke Unterstützung durch unsere Fans.

Informationen

Dienstag: 19:00-20:30Uhr Haldenberghalle
Donnerstag: 19:00-20:30Uhr Haldenberghalle

Ergebnisse & Tabelle

HVW Logo

aktuelle Berichte